Frauen: Zweiter Sieg im zweiten Testspiel

Kleefeld kam von Beginn an gut ins Spiel, stand hoch und spielte mit vielen Ideen nach vorne. In der 14. Minute war es dann Sophie Dumschat, die nach einer Ecke von Cellina Laumen mit einem Kopfballtor das 0:1 für den TuS machte. Gleich 3 Minuten später schoss Jana Biederbick aufs Tor. Den Ball konnte die gegnerische Torhüterin zwar abwehren, aber nicht fangen. Sarah Nause war zur Stelle und legte den zweiten Treffer für Kleefeld nach. Die Kleefelderinnen schalteten einen Gang zurück und auch die Gegnerinnen kamen ein paar mal gefährlich, aber erfolglos vor das Tor. Deshalb ging es mit dem Spielstand von 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang machte Kleefeld vorerst so weiter, wie sie aufgehört haben, ließen aber zwischendurch etwas nach. So konnte Kleefelds eingewechselte Torfrau Vanessa Kage gleich zeigen, was sie kann. Die Kleefelderinnen rissen sich nochmal am Riemen und spielten wieder mehr nach vorne. Sarah Nause konnte dann in der 80. nach Vorlage von Cellina Laumen ihren Doppelpack schnüren und zum 0:3 einschieben. Mit diesem Spielstand wurde das Spiel ein paar Minuten später auch abgepfiffen.